Trainingsplan BS 3-7

Trainingsstandort Dienstag 18 Uhr 30: Rankhof
Trainingsstandort Mittwochmittag 12 Uhr 15: MEM-Sport
Trainingsstandort Donnerstag 18 Uhr 30: Schützenmatte

Weiteres Trainingsangebot: Liste geführter Longruns

Trainingsplan Breitensport

Gruppenstärke

  • Gruppe 3: Tempo 4:45-5:30, Distanz 12-18km (10Km-Wettkampftempo 45-50 min.)
  • Gruppe 4: Tempo 5:15-6:00, Distanz 12-18km (10Km-Wettkampftempo 50-56 min.)
  • Gruppe 5: Tempo 6:00-6:45, Distanz 10-15km (10Km-Wettkampftempo 56-68 min.)
  • Gruppe 6: Tempo ab 6.45, Distanz 8-13km (10Km-Wettkampftempo ab 68 min.)
  • Gruppe 7: Einsteiger
Datum Strecke Spezielles
Di 14.3. Rhein 30′ Einl, Kraft 30′, Auslaufen 30′ (Alle)
Do 16.3. Steigerungen auf Bahn Am Schluss 5 Steigerungsläufe à 200 m
Di 21.3. Wiesenrunde
Do 23.3. Bahn L-ABC, Intervall 15x400m/200m Trab (Alle)
Di 28.3. Spalenberg-Rheinsprung 5 Hügelläufe einbauen
Do 30.3. Birsigrunde Gr 3 mit Gr 1-2

Gruppenleiter

Datum Gruppe 3 Gruppe 4 Gruppe 5 Gruppe 6 Gruppe 7
Di 14.3. Torsten L Holger R Reini M Kurt S Reto I
Do 16.3. Graziella R Pia K Reto I
Di 21.3. Ursula B Christine J Reto I
Do 23.3. Katja S Pia K Ursula B Reto I
Di 28.3.  Torsten L Holger R Pia K Christine J Reto I
Do 30.3. Graziella/Manuel Pia K Ursula B Reto I

Nicht im Training wird man besser, sondern durch die Regeneration! Deshalb sollten alle Läuferinnen und Läufer nach 3 harten Trainingswochen eine individuelle Regenerationswoche einplanen. In der Praxis bedeutet das für die Regenerationsphase eine Reduktion der Laufdistanz und/oder der Laufgeschwindigkeit. Alle Läuferinnen und Läufer sollten diese Regenerationswoche selber einplanen. Sie ist im LSVB-Trainingsplan nicht enthalten. Das heisst, du läufst in di

3 Comments

  1. Ich finde, diese Einteilung sehr gut, denn die eingeteilten GR sind eher selten präsent. Ich würde aber begrüssen, wenn alle GR namentlich erwähnt werden, dann könnten wir uns absprechen untereinander und die Anderen sehen, wer GR ist für ihre Gruppe. Toll finde ich, dass Manuel für a l l e die Trainings anbietet und Abwechslung bringt. Vielen Dank den Organisatoren

  2. abc von sabine k. ? was ist das?

    • Wenn man das nicht weiss, ist man da genau richtig beim Mitmachen. Es sind Übungen für Laufstil, Laufkoordination, Lauftechnik. Für jedermann.

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