Trainingsplan LS 1-3

Trainingsstandort Dienstag 18 Uhr 30: Rankhof
Trainingsstandort Mittwochmittag 12 Uhr 15: MEM-Sport
Trainingsstandort Donnerstag 18 Uhr 30: Schützenmatte

Weiteres Trainingsangebot: Liste geführter Longruns

Trainingsplan Leistungssport

Gruppenstärke

  • Gruppe 1: 10 Km < 37 min.
  • Gruppe 2: 10 Km 37 – 42 min.
  • Gruppe 3: 10 Km 42 – 48 min.
Datum Strecke Spezielles
Do 23.2. Manuel J Einl. 15′, Lauf ABC (alle) 2 x 5 km, Pause 5′, Ausl. 15′
Di 28.2. Manuel J Einl. 10′, 10 x Allschwilerweiher, Pause, Ausl.
Do 2.3. Manuel J Einl Lauf-ABC (Alle), 10 x 800m/3′ Pause, Ausl (Gr 1-3)
Di 7.3. Manuel J 10′ Einl, Lauf-ABC (Alle), 60′ DL (Pace 4:10-4:25) 10′ Ausl
Do 9.3. Manuel J 10′ Einl,L-ABC,7x1000m-100m,100-300m Trab,10’Ausl Gr 1-3
Di 14.3. Manuel J 30′ Einl, Kraft 30′, Auslaufen 30′ (Alle)
Do 16.3. Manuel J 10′ Einl, Intervall (s. unten)/Pause doppelt so lange, Ausl 10′
Intervall 30-45-60-75-90-105-120-120-105-90-75-60-45-30sek
Di 21.3. 10′ Einl, Lauf ABC, 6 x 5′ schnell/Pause 3′, 10′ Ausl
Do 23.3. Renate W 10′ Einl, Lauf ABC (Alle), 15 x 400m/Pause 200m (Alle), Ausl
Di 28.3. Manuel J 10′ Einl, Kraftwerkinsel 7 x 1 Runde/Pause 4′ Trab, Ausl 10′
Do 30.3. Manuel J 10′ Einl, Lauf ABC, 30 x 200 m, 100m Tram, (Gr 1-3)

Das Marathontempo dient als Steuerung des Trainings. Das bedeutet aber nicht, dass man einen Marathon laufen muss. Wer sein Marathontempo nicht weiss, kann dies anhand der Zeit-Tabelle Marathon bestimmen. Dort findet man alle Distanzen und kann seine mögliche Marathonzeit davon ableiten.

Weitere Infos zum leistungsorientierten Training

Kommentar hinterlassen

UA-51550176-1