Bist Du an einem Probetraining beim LSVB interessiert? Dann komm vorbei, wir freuen uns auf Dich und finden es toll, neue Gesichter im Verein willkommen zu heissen.

Anmeldung

Muss ich mich zum Schnuppern anmelden?

Bitte melde Dich im Voraus per E-Mail bei training@lsvb.ch an. So können wir Dich im Training willkommen heissen und Dir bei der Einteilung in der richtigen Trainings- und Tempogruppe behilflich sein.

Was kostet ein Schnuppertraining?

Das Schnuppertraining ist gratis! Du darfst gerne mehrmals die Trainings besuchen und alle unsere Trainingsangebote (FAST, FIT, FREE) kennenlernen. Nach mehrmaligem Schnuppern solltest du dich aus Fairnessgründen für eine Mitgliedschaft entscheiden.

Wer kann beim LSVB mitlaufen?

Grundsätzlich können ALLE, die volljährig sind und Spass am Laufen haben, bei uns trainieren (ab 18 Lebensjahren). Es spielt keine Rolle, ob Du zu den gesundheitsbewussten Läufer/innen gehörst, die Geselligkeit suchst, figurbewusst bist oder leistungsorientiert deine Wettkampfzeiten verbessern willst.

Was auch immer Deine Motivation ist, wir haben die entsprechende Laufgruppe für Dich!

Es gibt allerdings zwei Vorsaussetzungen:

  • Es ist von Vorteil, wenn Du bereits Lauferfahrungen hast und ca. 45 min am Stück, egal in welchem Tempo, laufen kannst.
  • Zudem sind alle Trainingsteilnehmenden für Ihre Gesundheit selbst verantwortlich. Wenn du eine Krankheit oder gesundheitliche Einschränkungen hast, solltest Du zuerst eine ärztliche Beratung in Anspruch nehmen.  

Kann ich eine Kollegin oder Kollegen mitbringen?

Ja klar, bei uns sind alle willkommen. Bitte meldet euch bei training@lsvb.ch an.

Findet das Training bei jedem Wetter statt?

Das LSVB-Training findet bei jeder Witterung statt. In Ausnahmefällen (z.B. Glatteis, starkes Gewitter, Hitze oder Sturm) ist es möglich, dass das Training dem Wetter entsprechend angepasst wird.

Sind Garderoben und Duschen vorhanden?

Wir haben an allen Trainingsstandorten abschliessbare Garderoben und Duschen für unsere Vereinsmitglieder – getrennt für Frauen und für Männer.
Wer sich vor dem Training noch umziehen muss, sollte frühzeitig am Trainingsort sein. Wir laufen pünktlich um 18:30 Uhr los!

Wer ist Ansprechpartner vor Ort?

Unsere Trainings werden von einer professionellen Trainerin und einem professionellen Trainer geplant und gemeinsam mit Gruppenleitungen durchgeführt. Eine Trainingsleitung ist immer vor Ort und kann jederzeit angesprochen werden. Es gibt auch immer langjährige LSVB-Mitglieder, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wie viele LäuferInnen sind in der Gruppe unterwegs?

Im Schnitt sind es 5 – 15 Personen pro Gruppe. Die Trainingsteilnahme variiert je nach Jahres- und Ferienzeit und je nach Wetter.