Neues vom Vorstand

Neuer Ressort-Chef Finanzen

In der ersten Sitzung des Vereinsjahres begrüsste der Vorstand sein neues Mitglied Andy Wagner (Bild o.). Wenn sich der Reinacher Informatiker nicht gerade um LSVB-Finanzen kümmert, ist er bei Roche als Data Warehouse-Architekt und Leiter eines internationalen Teams tätig. Ausserdem ist er a) ein ausgewiesener Weinkenner, b) reist er gerne, c) bestreitet als Co-Pilot Oldtimer-Rallyes und ist verantwortlich, dass es diese Berichte gibt, weil ohne ihn Dätti vielleicht nie einen Marathon gelaufen wäre. Falls Andy sein Amt so lange wie Kari ausübt, können wir ihn pünktlich 2038 und 74-jährig aus dem Vorstand verabschieden. Bis dahin wünschen wir Andy viel Spass beim Engagement für den LSV Basel.

Das Vizepräsidentenamt wurde ebenfalls neu besetzt, mit Margrit Rohrbach nämlich. Ein Foto von ihr ist völlig überflüssig, wird aber aus Gleichberechtigungsgründen trotzdem geliefert.

Termine

Gruppenleiter-Meeting

Zu den Themen Trainingsgestaltung, -aufbau, -umsetzung und Nothelferkurs findet am 14. März 2017 ein Gruppenleiter-Meeting gleich nach dem Dienstagstraining um 20 Uhr 15 im Rankhof statt.

Läuferversammlung der Aktiven

Am 15. Juni 2017 gibt es die zweite Läuferversammlung der Aktiven nach dem Donnerstagtraining um 20 Uhr 15 im Joggeli. Die Themen dazu werden noch bei einer Online-Umfrage ermittelt.

Gruppenleiterkurs

Einen Gruppenleiterkurs gibt es etwa im Juni.

Nächste GV: 23. März 2018

Wir weisen nochmals darauf hin: Ab 2018 findet unsere Generalversammlung anderthalb Monate später statt. Das gibt mehr Zeit für unsere Finanzabschlüsse.

2 Comments

  1. Herzliche Gratulation Margrit. Viel Freude und Erfolg in deinem neuen Amt. Möge es der Besatzung gelingen das Vereins-Schiffli so zu steuern, dass es immer genügend Unterwasser hat und nicht vom Sturm zerrissen wird.
    Eure dankbare Passagierin Rosemarie

    • Herzlichen Dank, Rosemarie. Wir geben uns Mühe das Schiff auf Kurs zu halten. Mit Hilfe aller, nämlich Besatzung und Passagieren, wird uns dies auch gelingen.

Kommentar hinterlassen

UA-51550176-1