Neuer Service – Trainingsstrecken

von Roland Droll

Ab sofort steht auf unserer Webseite ein neues Angebot zur Verfügung – die Basis-Laufstrecken unserer Trainings als Online-Karte mit der Möglichkeit diese als GPX-Datei herunterzuladen.

Unter Training/Trainingsstrecken findet Ihr eine Seite mit folgendem Aussehen:
Streckenauswahl

Ihr wählt zuerst den Trainingsort aus. Entsprechend dieser Auswahl wird die zweite Liste Strecke gefüllt mit den Strecken des Trainingsortes. Beim Anwählen einer Strecke werden dann in der dritten Liste deren Varianten angezeigt.

StreckeKilometerIn der Kartenbox darunter erscheint nun die selektierte Strecke. Sie ist ergänzt mit Kilometermarkierungen. Je nach Länge der Runde werden Markierungen für jeden Kilometer, alle 2.5 Kilometer oder alle 5 Kilometer angezeigt.

Strecke_herunterladenÜber den Knopf Strecke herunterladen ist es möglich, die Route als GPX-Datei auf den eigenen Rechner zu laden oder auch auf die eigene Laufuhr. Unter der Kartenbox gibt es je nach Strecke eine kurze Beschreibung und spezielle Hinweise:

Momentan sind noch nicht alle Strecken aufbereitet und verfügbar. Das Angebot wird in den nächsten Wochen und Monaten aber laufend ergänzt und erweitert.

Distanz und Charakter der angekündigten Trainingsrunden sind nun im Voraus ersichtlich. So sind nicht nur Gruppenleiter sondern jedermann und jedefrau in der Lage, sich ideal auf das jeweilige Training vorzubereiten. Und natürlich kann man sich hier auch Anregungen für eigene Trainings holen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Lukas Oldani, der diese Neuheit programmiert hat.

1 Comments

  1. In Bettingen gibt es kein Brohaus. Die Beiz heisst nämlich Brohus, weil der Gründer und seine Nachfahren so mit Familienname hiessen/heissen…

Kommentar hinterlassen

UA-51550176-1