Neue Webseite ist grundsätzlich gut gestartet

StatistikFast 2 Monate läuft die neue Webseite bereits und es gilt eine erste kurze Analyse zu machen. Sehr erfreulich ist zuerst einmal die Verdoppelung der Zugriffe gegenüber den Vormonaten. Allerdings muss man einrechnen, dass die neue Homepage auch noch stark bearbeitet wird, was zu sehr vielen Zugriffen führt. Ob die Besucherzahl wirklich so deutlich gestiegen ist, gilt es also zu bezweifeln. Für uns allerdings wichtiger ist die Tatsache, dass die neue Homepage den Mitgliedern mehr Spass macht. Die Feedbacks waren, bis auf eine Einzige, sehr positiv.

Was mich als Verantwortlichen etwas enttäuscht, ist die geringe Nutzung des Forums. War es doch sehr viel Arbeit, dieses einzurichten und anzupassen. Hier erhoffe ich mir noch mehr Mitglieder, die diese Plattform in Anspruch nehmen. Vor allem Diejenigen, die laut nach dieser Möglichkeit geschrien haben, sind noch gar nicht dort in Erscheinung getreten. Naja, jetzt schreien sie wenigstens nicht mehr danach.

Was auch auffällig ist: Sehr viele Mitglieder nutzen die Internetseite nur sehr selten. Da stellt sich natürlich die Frage, ob sich die Arbeit mit den News überhaupt lohnt. Letzten Endes muss man sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals analysieren, da kann sich noch Einiges tun, schliesslich beginnt die Saison ja erst.

Sehr erfreulich ist die starke Zuwanderung von Neumitgliedern, vielleicht hat ja die neue Internetseite hier auch eine Rolle gespielt, ist sie ja doch die Präsentation des LSVB zur Aussenwelt.

2 Comments

  1. Perfekte Seite. Gratulation. Ich nutze alle Möglichkeiten die Ihr installiert habt. RSS ist mir sehr hilfreich

  2. Auch wenn es einige Jahre her ist, aber der Internetauftritt des LSVB hat mich damals zum Verein gebracht.

    Gruss
    Dominik

Kommentar hinterlassen

UA-51550176-1