Läuferversammlung der Aktiven

Wir wollen unsere ordentliche Generalversammlung von den immer wiederkehrenden Diskussionen zum Thema Trainings- und Wettkampfbetrieb entlasten. Wir hatten uns ursprünglich überlegt dazu an der ausserordentlichen Generalversammlung eine Statutenänderungen vorzuschlagen, nur um festzustellen, dass die Statuten in Bezug auf die Zuständigkeit des Vorstands für den Trainings- und Wettkampfbetrieb bereits eine klare Regelung enthalten. Eine Statutenänderung erübrigt sich deshalb. Um die Anliegen der Aktiven trotzdem noch besser zu berücksichtigen, möchten wir aber neu – einmal pro Jahr – eine „Läuferversammlung der Aktiven“ durchführen, wo die Belange, welche den Trainings- und Wettkampfbetrieb (z.B. Vereinsmeisterschaft) betreffen, diskutiert werden können.

Die erste Versammlung der Aktiven soll bereits am Dienstag, 20. September 2016 um 20 Uhr 15 nach dem Training auf dem Rankhof stattfinden. Davor führen wir eine Online-Umfrage durch, um die repräsentative Meinung der aktiven Läufer einzuholen zu Themen wie z.B. den Standorten der Garderoben, dem Datum respektive Ziel einer LSVB-Frühjahrsmarathonsreise usw.. Solche Umfragen werden wir regelmässig durchführen, um die Bedürfnisse und Wünsche aller Trainierenden zu kennen.

Des Weiteren wird an der Versammlung das Jahres- und Arbeitsprogramm besprochen, wie es auf der Homepage zu finden ist und wo es auch ständig aktualisiert wird.

1 Comments

  1. Super Idee! Unglaublich, was der Vorstand alles bewegt und in Gang setzt.
    Eine Riesendankeschön
    Pia & Beat

Kommentar hinterlassen