Herbstbummel

Samstag 29. Oktober 2016

8-tung ** Anmeldeschluss 21. Oktober 2016 ** 8-tung

Liebe LSVB-Läuferinnen und -Läufer

Mit grossen Schritten nähert sich schon wieder der Herbst – Zeit für den traditionellen Bummel mit Gleichgesinnten.
Die Schalterhalle des Bahnhofs SBB – bei der digitalen Anzeigetafel – ist auch in diesem Jahr Treffpunkt für die gemeinsame Fahrt. Auf dem Weg nach Buckten lassen wir die liebliche Hügellandschaft vorbeiziehen, bevor wir uns ab dort selbst auf die Socken machen…
Hoch über uns thront die Ruine Homburg, erbaut 1240 zur Überwachung des Transitverkehrs am Unteren Hauenstein. Nach wechselvoller Geschichte – Verkauf, Raub der Flammen, gelegentliche Benutzung als Steinbruch – wurde sie von 2008-2010 vom Kanton Basel-Landschaft gründlich saniert und ist heute offen zugänglich.
Einmal die Höhe erreicht und die ersten Schweisstropfen getrocknet, lassen wir den Blick in die Ferne schweifen und geniessen die Aussicht aufs Homburgertal und die sanften Hügel. Bad Ramsach lassen wir links liegen mit dem Wissen, dass auch wir noch eine Stärkung vor uns haben. Zuerst jedoch führt unser Weg über Strassen und Wege, durch schattigen Wald und über (hoffentlich) sonnige Felder…
Unterwegs gibts wie üblich den vom Verein gestifteten Apéro. Diese Zwischenverpflegung muss für die zweite Hälfte der Wanderung reichen, denn das Abendessen werden wir erst in Gelterkinden einnehmen. Die Wanderung mit anfänglicher Steigung, dann massvollem Höhenprofil ist ca. 11 Kilometer lang und von allen gut zu bewältigen.

Anmeldung Herbstbummel 2016


Online Anmeldung

Name*:

E-Mail-Adresse*:

Telefonnummer*:

Teilnahme an der Wanderung: JaNein

Anzahl Personen:

Teilnahme am Abendessen: JaNein

Anzahl Personen Abendessen:

Vegetarier Abendessen:

Bemerkungen:

* = Pflichtfeld

Bitte meldet euch verbindlich bis zum 21. Oktober 2016 an.

1 Comments

  1. oh je, am 29. Oktober kann ich leider nicht am Herbstbummel teilnehmen. Denn just an diesem Datum vor 50 Jahren haben sich mein Mann und ich das Jawort gegeben. Wir werden unsere goldene Hochzeit im kleinen Kreis mit der Familie feiern. Euch allen wünsche ich viel Vergnügen beim Bummeln, essen und geniessen und hoffe einen tollen Bericht mit Fotos lesen zu können.

Kommentar hinterlassen

UA-51550176-1