Herbstbummel 2014

Samstag, 25. Oktober 2014

Liebe LSVB-Läuferinnen und -Läufer

Noch weht uns die warme Sommerluft ins Gesicht und die Sonne wärmt (sofern sie mal scheint…) die
Gemüter. Mit der Temperatur steigt die gute Stimmung, also DIE ideale Voraussetzung um euch auf den diesjährigen Herbstbummel einzustimmen.

Unsere Region bietet viel Abwechslung, deshalb erwandern wir wiederum eine schöne Ecke. Wird in Basel etwas mehr als 2x wiederholt, spricht man von „Tradition“. Also starten wir traditionell am Bahnhof SBB.

Wir besammeln uns in der Schalterhalle bei der digitalen Anzeigetafel und fahren gemeinsam nach Reigoldswil. Die Route führt uns in den Tafeljura und zeigt die Verschiedenheit der Landschaft. So gelangen wir durch eine Schlucht auf eine flache Hochebene mit teils über 500-jährigen Eichen. Bestimmt werden bei diesem ersten Abschnitt beim einen oder andern alte Kindheitserinnerungen wachgerufen… Nun darf schon mal geraten werden, wie denn der weitere Routenverlauf ist. Eine wunderbare Aussicht über die Juratäler und hinaus in die Rheinebene, den Schwarzwald und die Vogesen wird uns bgleiten und für die bisher geleisteten Höhenmeter entschädigen.

Unterwegs gibts wie üblich den vom Verein gestifteten Apéro. Diese Zwischenverpflegung muss für die zweite Hälfte der Wanderung reichen, denn das wohlverdiente Abendessen werden wir in erst Bubendorf einnehmen. Die Wanderung mit moderatem Höhenprofil ist ca. 12 Kilometer lang und ist von jedermann gut zu bewältigen.

Auf eure zahlreichen Anmeldungen bis spätestens Freitag, 17. Oktober 2014 freue ich mich.

Im Namen des Vorstandes: Margrit Rohrbach

Treffpunkt 1 12.30 Uhr Bahnhof SBB, Schalterhalle (Abfahrt 12.47 Uhr, Gleis 7)
oder Treffpunkt 2   13.30 Uhr Reigoldswil, Bushaltestelle Dorfplatz
Restaurant Restaurant Heimelig, Bubendorf
Kosten
  • Bus-/Bahnbillett (jeder löst sein Ticket selber)
  • Abendessen ca. CHF 35, ohne Getränke
Heimfahrt individuell (Bus 70, Abfahrt jeweils xx.12 / xx.42, Umsteigen in Liestal)

Anmeldung Zum Herbstbummel 2014

Name*:

E-Mail-Adresse*:

Telefonnummer*:

Teilnahme an der Wanderung: JaNein

Anzahl Personen:

Teilnahme am Abendessen: JaNein

Anzahl Personen Abendessen:

Vegetarier Abendessen:

Bemerkungen:

* = Pflichtfeld

Bitte meldet euch verbindlich bis zum 21. Oktober 2016 an.

Kommentar hinterlassen

UA-51550176-1