Helferinfo Basel-Marathon

Liebe treue Marathon–HelferInnen

Vor den Sommerferien möchte ich Euch noch einen Update auf die Entwicklung beim IWB Marathon geben.

Die notwendigen Abklärungen und Genehmigungen für Strecke und Logistik konnten erfolgreich vorangetrieben werden. Dies heisst für mich als Organisator von Infrastruktur und Helfereinsatz, dass ich in die Feinplanung gehen kann. Diese beginnt ab Anfang August mit Fokus auf die Einsätze der LSVB Vereinsmitglieder.

Bis auf wenige Ausnahmen besteht Bedarf für Start/Ziel mit Wechselzone Ekiden sowie bei der Logistik. Schlüsselpersonen für die Strecke werden direkt von Torsten Linnemann angesprochen.

Ich stütze mich bei der Einteilung im Wesentlichen auf die positiven Erfahrungen mit Euch aus den letzten Jahren und plane Euch entsprechend Eurer Voranmeldung von der GV ein.
Speziell im Bereich Marktplatz, mit Start/Ziel und der Wechselzone Ekiden, wird sehr viel los sein. Ein Helfereinsatz dort wird sicher ein bleibendes Erlebnis.

Die neuen Strukturen des IWB Marathon bedingen weniger Helferaufwand und erlauben LSVB Mitgliedern auch an den Rennen teilzunehmen. Ich bin überzeugt, wir bringen auch ein paar konkurrenzfähige Teams an den Start, die sich über die Anfeuerung seitens der LSVB Helfer freuen.

Bitte merkt Euch folgende Termine vor.

  • 13.09.2017 Helferabend – Ort steht noch nicht fest.
  • 21.09.2017 Logistiktag – Ort steht noch nicht fest.
  • 22.09.2017 Logistiktag – Ort steht noch nicht fest.
  • 23.09.2017 Startnummernausgabe – St. Jakobspark
  • 24.09.2017 Eventtag – Marktplatz

Mehr Details zum Event findet Ihr unter www.iwbbaselmarathon.ch

Sportliche Grüsse
Mirco

hc.nohtaramlesabbwinull@relleum.ocrim

Kommentar hinterlassen