Halbmarathon Basel: 4 LSVB-Frauen unter den schnellsten 20!

Selina auf der Zielgeraden

Der Nebel hing noch ein wenig über Basel, als am vergangenen Sonntag der Startschuss zum Halbmarathon in der Freien Strasse erfolgte. Knapp über 1000 Läuferinnen und Läufer machten sich auf den Weg, die 21.1km lange Runde zu absolvieren. Als die Ersten das Ziel erreichten, da schien bereits die Sonne und es war angenehm warm geworden.

Nach 1:28:04 Stunden war es schliesslich Andrea Turello, die als erste LSVBlerin den Zielbogen am Barfüsserplatz passierte. Vor ihr gelang das nur zwei Frauen und somit wurde sie Gesamtdritte und stand bei der Siegerehrung auf dem Podest!

Die schnellsten Frauen des Halbmarathons: Rechts Andrea Turello als Dritte

Die schnellsten Frauen des Halbmarathons: Rechts Andrea Turello als Dritte

Selina Nardiello erreichte nur kurze Zeit später das Ziel als Siebte im Gesamt mit einer tollen Zeit von 1:33:17. Bevor die ersten 20 von 300 Frauen im Ziel waren, kamen aber noch zwei LSVBlerinnen mit einer tollen Zeit ins Ziel: Nadine Künzi wurde 11. mit 1:34:53 und lief damit persönliche Bestzeit! Diese verpasste Evelyne Müller nur denkbar knapp, 1:37:44 zeigte die Uhr für sie und damit war sie 17. im Gesamtklassement des Halbmarathons. Beide befinden sich in der Vorbereitung für ihren ersten Marathon Ende Oktober in Lucca und liefen den Halben in Basel deshalb aus dem Training heraus, also ohne in der Vorwoche den Trainingsumfang gross zu reduzieren.

Bei den Männern lief Urs Ulrich mit 1:28:08 die schnellste Zeit und wurde 47. im Gesamtklassement.

Neben den Läuferinnen und Läufern, die den Halben als Wettkampf liefen, waren natürlich auch zahlreiche Pacemaker des LSVB im Einsatz. Sie machten einen Spitzenjob und brachten alle „Anhängsel“ in der gewünschten Zeit ins Ziel.

Selina auf der Zielgeraden

Selina auf der Zielgeraden

Evelyne und Nadine liefen ein tolles Rennen

Evelyne und Nadine liefen ein tolles Rennen

Aufheizen mit den 1:30-Pacemakern Tobi und Wolle

Aufheizen mit den 1:30-Pacemakern Tobi und Wolle

Kommentar hinterlassen

UA-51550176-1