Geheimnisvolles Gehirn

Macht Sport schlau?

Sonderausstellung bis 9. August 2020 im
Anatomischen Museum, Pestalozzistrasse 20, 4056 Basel
Die Museen haben wieder geöffnet und diese Ausstellung passt zu unseren Läufer und Läuferinnen. Das Gehirn verarbeitet Sinneseindrücke und Informationen. Mit dem Gehirn denkt und fühlt der Mensch. Hier liegen die Wurzeln seiner Intelligenz und Persönlichkeit.
Die Vorteile von Sport, Bewegung und körperlicher Aktivität auf den Körper sind bekannt. Aber wussten Sie, dass Bewegung und Sport positive Auswirkungen auf das Gehirn haben? Macht uns Sport schlauer? Glücklicher? Verbessert körperliches Training unser Gedächtnis? Hilft es uns, beim Älterwerden gesund zu bleiben?
Die Ausstellung gibt einen verständlichen Einblick in den Aufbau sowie die Funktionsweise des Gehirns und geht auf neueste Erkenntnisse der Gehirnforschung ein. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten:

https://www.anatomie.unibas.ch/museum/de/aktuelles/index.html

Kommentar hinterlassen