Etappe 4 · Trier – Kordel

Sandsteinklippen und römische Bauwerke · 21km

Diese Etappe it den Teilnehmern von 2011 noch ein Begriff. Sie führt uns vom Hotel an den Sehenswürdigkeiten der Stadt Trier vorbei und anschliessend über die kliffartigen Sandsteinfelsen Schritt für Schritt in Richtung Eifel. Das bedeutet Höhenmeter! Aber diese sind auf Grund der tollen Strecke keine grosse Sache.

Es geht an römischen Steinbrüchen und Eisenschmelzen vorbei und führt uns das Butzbachtal hinab, welches mit Hängebrücken und Bachüberquerungen für Kurzweil sorgt. Die Etappe endet schliesslich in Kordel. Danach geht es per Minibus zurück nach Trier. Eine sehr schöne Etappe, auf die man sich freuen kann. Immer wieder wechseln Waldwege mit kleinen Trails, Langeweile kommt garantiert nicht auf.

Zurück zum LuxEifel-Lauf

etappe-4

weiter zu Etappe 5 »

Kommentar hinterlassen

UA-51550176-1