Der Schnee ist da

Manche lieben ihn, andere würden am liebsten ganz auf ihn verzichten – den Schnee. Tatsache ist, dass er jetzt da ist bei uns in der Region.
Viele freut es, dass sie nun endlich mal wieder Schlitteln können oder nehmen ihre Langlaufskis aus der Mottenkiste um die Loipen unsicher zu machen.

Für uns Läufer ist der Schnee nicht ganz unproblematisch und man sollte ein paar Dinge beachten, wenn man in der weissen Pracht unterwegs ist. Dazu hat Rainer Hauch schon vor einiger Zeit einen guten Artikel geschrieben, den ich an dieser Stelle wieder in Erinnerung rufen möchte.

Dazu habe ich noch ein paar allgemeinere Informationen für das Laufen im Winter zusammengestellt, die sich eher an unsere Anfänger im Verein richten.

Diese Informationen sind in der neuen Rubrik „Rundlauf“ (Damit alles rund läuft) zu finden, welche sich unter Service befindet.

Ich wünsche allen viel Spass im Schnee und happy trails

Jan

Laufen im Schnee von Rainer Hauch
Training im Winter von Jan Kunz

Kommentar hinterlassen

UA-51550176-1