Der erste Marathon mit 66 Jahren

Kurt Stirnimann in HamburgWie sang schon Udo Jürgens vor langer Zeit?
„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spass daran…“

Dieses Motto scheint Kurt Stirnimann auch zu haben, denn er rannte in Hamburg seinen ersten Marathon. Da er sich für die Entscheidung 66 Jahre Zeit liess, kann man davon ausgehen, dass dieser auch reiflich überlegt war.

Er hat sich ein halbes Jahr mit einem Trainingsplan von Rainer seriös auf diesen Marathon vorbereitet und ihn auch erfolgreich absolviert.

Dazu an dieser Stelle herzliche Gratulation und „Willkommen im Club“.

Sein Ziel war es unter 5 Stunden zu bleiben und diese Zeit hat er auch geknackt. Und zwar deutlich, denn mit seinen 4:53:09 blieb er gleich sieben Minuten unter dieser Marke (Link zum Ergebnis).

Kurt hat folgendes geschrieben nach seinem Marathon:

„Es war mein aller erster Marathon und wird auch der letzte gewesen sein“

…wir werden sehen

Wer möchte kann den Bericht „Mein erster Marathon“ von Kurt lesen, wo er detailiert seine Erlebnisse beschreibt.

Kommentar hinterlassen

UA-51550176-1