Buchtipp: Lauf um mein Leben

Lauf Um Mein Leben

Cover: Lauf Um Mein Leben

Jessy Brown ist jung, Jessy Brown ist schnell, schneller als sämtliche seiner Konkurrenten. Jessy wächst in den ärmlichen Verhältnissen der Bronx von New York auf. Wegen seiner drogensüchtigen Mutter und seiner kriminellen Vorgeschichte wird er schon in jungen Jahren in ein Heim gesteckt. Seine Biographie bekommt aber eine entscheidende Wende als er von seinem späteren Trainer entdeckt wird und dieser ihm als Sprinter eine völlig neue Perspektive für seine Zukunft gibt. Nach einem kometenhaften Aufstieg schien ihm ein Platz unter den erfolgreichsten Leichtathleten und Sprinter auf sicher. Während vielen seiner Kollegen der Missbrauch von Doping nachgewiesen werden kann, hat sich Jesse geschworen sauber zu bleiben. Als plötzlich verschiedene Leichtathleten auf mysteriöse Weise sterben, steigt die Vorahnung, dass ein grossangelegtes Experiment die Sportler für ihre eigenen Zwecke missbrauchen könnte. Irgendjemand scheint die Sportler genetisch zu dopen. Der Verdacht erhärtet sich mit jeder gelesenen Seite und es scheint ganz so als wäre auch der sympathische Jesse darin verwickelt. Lauf um mein Leben ist ein rasanter Thriller mit verschiedenen Handlungssträngen. Die Schauplätze werde geschickt und zum richtigen Zeitpunkt gewechselt, so dass man immer weiterlesen will nur um zu wissen wie die eben unterbrochene Geschichte weitergeht.

Das Buch wurde 2008 herausgegeben und ist unter ISBN 978-3-499-24835-1 erhältlich.

1 Comments

  1. Merci für den Tipp; tönt nach guter Lektüre für die morgendliche Tramfahrt 🙂

Kommentar hinterlassen

UA-51550176-1