Bericht vom Nothelferkurs

Verfasst von Reto Immoos
Am letzten Montag fand in Riehen der Kurs Nothilfe beim Sport statt. Er wurde extra auf die Bedürfnisse des LSVB angepasst. Der Samariterverein Riehen war dazu der ideale Kursveranstalter. Danke an Claude Brügger und sein Team.

Der Kurs war sehr lehrreich und die Kursleiterin/der Kursleiter waren sehr kompetent. Sie haben alle Fragen beantwortet. Vor allem die «Fall-Übungen» waren sehr gut durchgeführt. Es hat sich in den letzten Jahren sehr vieles geändert, z.B. von GABI zum Ampelschema usw. Auch die Demonstration mit dem Defibrillator war sehr lehrreich.

Es waren leider wenige LSVB-Mitglieder die diesen Kurs besuchten. Allen Läufern und Läuferinnen hätte diese Weiterbildung im Alltag und beim Sport geholfen. Schade.

Beim nächsten Kurs Nothilfe beim Sport hoffen wir auf zahlreichere Teilnehmer.

Ein Anlass der Kulturgruppe LSVB
Reto Immoos

Kommentar hinterlassen

UA-51550176-1