Bericht vom Bowlingabend

Bericht verfasst von Pia Kilcher

Mit einem Bowlingabend, ein sportlicher Anlass, ging das reichhaltige LSVB Kulturangebot von diesem Jahr zu Ende. Es war bereits das 9. LSVB Kulturevent in diesem Jahr und fand am Freitag 11.11. im Dreispitz Center statt.

10 Teilnehmer, darunter erfahrene, fast schon Profis und Beginners versuchten sich beim Schieben einer Kugel auf zehn Kegel. Wir bildeten zwei Mannschaften: Unsere lieben foreigners gegen uns Eidgenossen.

Jeder versuchte sein Bestes zu geben, im Heben und Abwägen der Kugel, beim Anlaufnehmen, beim Werfen resp. Stossen/Schieben und bei der Richtung. Nun es ist ähnlich wie beim Laufen – Stilnoten verteilen wir besser nicht.

Der überragenste Spieler war Beat, für einmal nicht in Gruppe 7 sondern vorne dabei. Lisette überzeugte durch ihre Spielweise, man sah deutlich, dass sie Übung hat. Auch Martin ist nicht untalentiert. Roland und Eckhart lernten schnell dazu. Nach gewisser Zeit wurde das Licht auf die Bahn gelenkt und ein bisschen Las Vegas Stimmung kam auf. Wir gaben alles und spüren heute unsere Arme und etwas auch den Rücken.

Ein stimmiger, toller Abend, definitv zum Wiederholen.

Kommentar hinterlassen