Bericht 35km-Longrun der Leistungsgruppe 1,50

Geschrieben von Daniel Hug

„35km – Training am 4. Januar um 07:00“. So hat der berühmt berüchtigte andere Dani (Schwitter) und meine Wenigkeit beschlossen, unsere regelmässigen Samstagsläufe um 6 Uhr morgens im LSVB auszuschreiben. Um es etwas humaner zu machen wurde dann „7 Uhr mit Schnitt 5:00 – 5:15“ draus.

Ehrlich gesagt haben wir nicht ganz daran geglaubt,  dass es noch weitere Verrückte gibt, welche sich das an einem freien Tag so früh morgens antun. Gespannt haben wir also um 7 Uhr beim Treffpunkt gewartet. Und tatsächlich, da kommt Dominic Engelhoven aus dem Dunkeln. Super, schon 3! Von diesem Erfolg angespornt, haben wir also nochmals 5 Minuten gewartet. Das hat sich gelohnt, auf einmal kommt der Pascal Enggist mit einem Riesentempo dazu.

Die 35 Kilometer waren dann mit einem Schnitt von etwa 4:45 auch recht schnell vorbei. Der Dominic wäre wohl noch schneller seinem Bad und seinem Frühstück entgegengerannt, aber wir Alten Säcke haben ihn dann etwas ausgebremst. Weitere Details sollen Euch erspart bleiben, aber es war eine lustige und tolle Sache.

Die ermutigende Erkenntnis war es dann, dass wir im 2014 alle den Marathon anständig unter 2:50 laufen wollen. Aber Ernüchterung: Gemäss Jahresbericht des Präsidenten reicht das nicht für Leistungsgruppe 1. Diese besteht nur aus einem Läufer und nein, mit dem wollen wir es dann doch nicht aufnehmen 😉

In dem Sinne wäre dann also die Samstag-morgendliche Leistungsgruppe 1.50 geboren (bitte nicht mit Promille vom Freitagabend verwechseln). Wäre toll, es würden noch einige mehr dazukommen!

 

Longrun 4.1.14

 

 

 

 

2 Comments

  1. Wenn ich nicht immer noch erkältet wäre, hättet ihr auch mich aus dem Dunkeln kommen sehen. Aber 35 Kilometer kann ich im Moment gar nicht rennen mit dem Husten. Die Idee mit sub 2:50 finde ich allerdings gut. Ich schliesse mich also Gruppe 1.5 an – die Zeiten wo ich mit Luki zusammen eine Marathonbestzeit renn sind definitiv vorbei.

  2. Haha, super! Macht denen aus Gruppe 1 ruhig ein bisschen Durck und bringt sie in Zugzwang, wird ihnen bestimmt nicht schaden ;). Samstag, hmm… Schauen wir mal…

Kommentar hinterlassen

UA-51550176-1