Andrea Turello wird beim Waldlauf in Birsfelden Zweite

Der Waldlauf in Birsfelden ist ein flacher Rundkurs im Hardwald, der zweimal durchlaufen wird. Ein recht schneller Kurs, leider findet er genau einen Tag vor dem Lauftag in Rheinfelden statt und somit nehmen sich beide Veranstaltungen gegenseitig die Läufer und Läuferinnen aus der Region Basel weg. Andrea Turello hatte sich für den Lauf im Hardwald entschieden und die LSVB-Vereinsmeisterin 2012 nutzte die schnelle Strecke zu einer tollen Zeit von 40:02 Minuten. Nur äusserst knapp über der 40 Minuten-Marke erreichte die Reinacherin damit Platz 2 in der Gesamtwertung. Seit sie für den LSVB startet war sie auf dieser Distanz noch nie so schnell unterwegs, das lässt für ihr grosses Frühjahrsziel, den Zürich Marathon, hoffen.

Ebenfalls beim Marathon in Zürich startet Selina Nardiello, auch sie startete beim Waldlauf und lief auf einen hervorragenden 5. Gesamtrang mit einer Zeit von 44:04. Somit kamen zwei der schnellsten 5 Damen vom LSVB. Ein tolles Ergebnis für die beiden, Gratulation!

UA-51550176-1