Diejenigen von euch, welche schon länger im Verein sind, werden sich noch an die geradezu legendären Berichte von Andy Dettwiler erinnern. Es wäre schade gewesen, wenn diese Berichte in den Tiefen des digitalen Mülls verlorengegangen wären, deshalb haben wir sie nun fürs Web aufbereitet und hier veröffentlicht.

Hier schreibt der Meister noch selbst

Weiterlesen auf eigene Gefahr! Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und faktenbasiert das Laufgeschehen niedergeschrieben.

100
Spass
0
Langweilig
SOLA 2021

Banchu Teil Zwo

Der Epilog im Aufsatz über Banchu Madörin, sollte es werden. Dann wars zu viel und ein eigenes Elaborat entstand: Banchu und weitere Geschichten die keiner braucht. Bevor du weiterliest, Obacht vor Nebenwirkungen, frag einen Arzt oder Apotheker, noch besser deinen Psychiater. Die Realität holt uns ein. Aus der Abteilung: Die Klimaerwärmung ist...

Banchu Madörin

Präambel Beim E-Mail checken vor dem Training, haben wir folgende Meldung dabei: Interesse am Lauftraining Guten Tag Mein Name ist Banchu Madörin und ich wäre sehr daran interessiert, wieder mit dem Lauftraining zu beginnen. Ich war vor längerer Zeit beim LC Fortuna. Seit meinem Austritt trainiere ich für mich selber...

Niels

Niels, Odin, Tell und andere Geschichten. Begonnen, nicht zu Ende geschrieben, trotzdem veröffentlicht. Ein Aufsatz aus der Kategorie «Die Unvollendete». Dass der Niels nicht ganz normal ist, wissen Anita und ich seitdem er sein LSVB-T-Shirt abholte. Zur Anprobe erst mal Oberkörper frei machen. Und eben da war ein Waschbrett aus...

LSVB / LCB-Stafette 2021

[vc_row][vc_column][vc_column_text] 6. LSVB-Stafette Muskelkater, todmüd, da gehst nur zum Training wegen des geselligen Zusammenseins hinterher. Beim Antrittsverlesen im Rankhof heissts: «Stafette! Vereinsmeisterschaft!» Ohne mich! Doch keine Freiwilligen die direkt mit zur Stadionwirtin wollen und schon bist drin in einer Nummer, wo gar nie drinne sein wolltest. Zweier-Teams werden ausgelost, ein...

LSVB @ Wasenalp

Schneeschuhtrainingstage Wasenalp 19. bis 21. März 2021 Link zum Fotoalbum Weil ich verletzungsbedingt nicht mehr verletzt bin, kann ich wieder über sportliche Missgeschicke aussagen. Ich bin wieder mitten drin, statt nur dabei vom Geschehen. Und das Leben macht wieder Sinn – endlich. Denn nächste Woche beginnt die Formel-1-Saison. Der Reihe...

LSVB @ Pontresina

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Langlauftrainingslager Pontresina 29. bis 31. Januar 2021 Link zum Fotoalbum Weil ich verletzungsbedingt verletzt bin, kann ich wenig über sportliche Missgeschicke aussagen. Ich war zu weit weg vom Geschehen. Es folgt eine Zusammenfassung des Drumherums, des nichtsportlichen, dem "unsportlichen" Teil des Langlauftrainingslagers. Aber auch hierbei gilt, Achtung vor Nebenwirkungen:...

WAS DIE LESER SAGEN

  • Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein

  • Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können –
    das macht den Journalisten.

    Karl Kraus (1874 - 1936),

  • Lieber scheisse und ehrlich als verlogen und nett.

    Author unbekannt

Schreiben Sie einen Kommentar