Die vier internen Läufe zählen zur Vereinsmeisterschaft und es können  Bonuspunkte gesammelt werden bei diesen Rennen. Mitmachen lohnt sich immer, aber speziell für die Punktesammler in der Vereinsmeisterschaftswertung sind diese Läufe doppelt interessant.

Wie viele Extrapunkte gibt es für diese Läufe? Das kannst du im Reglement der Vereinsmeisterschaft nachlesen.

Wenn du wissen willst welche Läufe sonst noch für die Vereinsmeisterschaft zählen kannst du das auf dieser Seite nachlesen.

Birslauf

Der LSVB Birslauf findet traditionell immer am Donnerstag statt und ersetzt an diesem Tag das normale LSVB Training. Die Strecke ist 10 Kilometer lang und entspricht genau der offiziellen Birslaufstrecke. Somit ist dies eine gute Möglichkeit für all diejenigen LSVB Mitglieder, die beim Birslauf als Helfer dabei sind die Strecke auch einmal als Rennen in Angriff zu nehmen.

5000 m Bahn

Aufgrund der Temperaturen im Juli kann dieses Rennen zu einer echten Hitzeschlacht ausarten und so mancher hat sich schon gefragt wie hart 5000 Meter eigentlich sein können. Eigentlich eine Distanz die wir Langstreckler ja ohne mit der Wimper zu zucken laufen. Aber auf der Bahn ist vieles anders und es macht trotz aller Mühen einen riesen Spass. Vor allem weil man jederzeit alle Läufer*innen sehen kann, deshalb ist dieser Lauf auch für Zuschauer ein echter Leckerbissen. Dieser Lauf ersetzt das Donnerstagstraining.

Berglauf Chrischona

Der Berglauf ist ein echtes LSVB Urgestein. Einmal auf die Chrischona lautet das Motto. Ein kerniger Anstieg gleich zu Beginn zeigt uns gleich wo der Hammer hängt. Der lange Schlussanstieg, welcher den Läufer*innen am Ende nochmals alles abverlangt, ist nicht zu unterschätzen. Die Streckenlänge beträgt 7.8 Kilometer. Dieser Lauf ersetzt das Dienstagstraining.

Stafette

Die Stafette ist ein Teamlauf im LSVB-Programm. Sie findet auf der Kraftwerksinsel Birsfelden statt. Zwei Personen bilden ein Team, jedes Teammitglied muss abwechselnd fünf Runden à 1100 Meter rennen. Somit ergibt sich eine Gesamtstrecke von 11 Kilometer.