Lauferlebnis am Moselsteig – 12. bis 16. Juni

ms2

spacer

Am 12. Juni ist es soweit, in 6 Etappen geht es durch die wunderschöne Landschaft entlang der Mosel. Der erste geplante Termin war leider nicht möglich, deshalb finden die Lauftage an der Mosel vom Freitag, dem 12., bis Dienstag, dem 16. Juni statt.

 

6 Etappen

Ungefähr 150 sehr abwechslungsreiche Kilometer stehen auf einmaligen Trails für das Lauferlebnis zur Verfügung, inklusive Verpflegungsstationen, atemberaubender Natur und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Auch das kulinarische Erlebnis kommt nicht zu kurz. Wir passieren unzählige Highlights, wie zum Beispiel die steilsten Weinberge der Welt, romantische Fachwerkdörfer, Burgen und Schlösser, aber auch Naturschauspiele in Form von Felsformationen und Wäldern und vieles mehr. Die Laufstrecken sind wirklich einmalig und bestens ausgeschildert, ein unvergessliches Erlebnis!

Alle, die in den vergangenen Jahren dabei waren, können sich auf neue Strecken freuen.

Die Streckenlänge pro Etappe ist zwischen 20 und 25 Kilometer, wenn man sie ganz läuft, sie kann aber problemlos an jeder Verpflegungsstelle verkürzt werden. Auch ein späterer Einstieg in die Etappe ist möglich.

Pro Strecke gibt es 2 betreute Verpflegungsposten. Hierfür hat sich Lucas Sutter alias DJ Luc bereits gemeldet, wer im vergangenen Jahr dabei war, weiss, wie genial die Verpflegungspunkte von ihm organisiert und betreut wurden. Ein zusätzliches Highlight des Lauferlebnisses.

Bilder vom vergangenen Jahr kann man sich hier anschauen.

ms1
spacer

Zeitplan

12. bis 16. Juni 2014
Abfahrt ab Basel am Freitag dem 12. Juni ca. 17:00 Uhr
Rückankunft in Basel am Dienstag 16. Juni ca. 20:00 Uhr

Teilnehmer und freie Plätze

Teilnehmen kann jeder, der sich längere Strecken zutraut. Technisch sind die Trails nicht allzu schwierig, aber man sollte sich auf unebenen Untergrund sicher fühlen. Spezielle Trailschuhe sind nicht erforderlich. Pro Tag sollte man problemlos 20-30km absolvieren können, wenn man alles laufen möchte.

Wer nur 1 Etappe pro Tag absolvieren möchte darf natürlich auch teilnehmen, genauso wer weniger Kilometer pro Etappe laufen möchte.

Insgesamt können maximal 16 Läuferinnen und Läufer teilnehmen.

Kosten und Anmeldung

Die 4 Tage kosten 480 Euro, für LSVB-Mitglieder 385 Euro (bei 10 Teilnehmern gerechnet, bei mehr wird es günstiger). Darin sind Übernachtung im DZ, Frühstück, Wellness, Reise inklusive Benzin und Versicherungen, Verpflegung auf der Strecke, Lunchpaket für den Tag, Eintritte für Mittagspause, Finishergeschenk und 4 Abendessen eingeschlossen. Ebenfalls inklusive: Übersichtliche Karten der Strecke in Druckqualität.

Anmeldung und Stornierung ist bis zum 1. Juni problemlos möglich und ohne Kosten verbunden.

10 Plätze sind bereits vergeben.

Übernachtung

Wir übernachten im familiengeführten Wellness-Hotel Kölchens in Bernkastel-Kues.

Organisation

Rainer Hauch
076 433 08 15
Email

Wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.

ms3

Kommentar hinterlassen

UA-51550176-1